Datum
Februar 2024
Text- und Bildrechte
Text Vorarlberger Holbzaubkunst, Foto Sebastian Schels
Projektinfo
Links

Das Projekt B&O Holzparkhaus in Bad Aibling erhält Vorarlberger Holzbaupreis 2023

Statement der Jury

Ein Parkhaus in Holzbauweise – ein selten gesehenes und doch sehr elegantes Konzept. Die schlichte und effiziente Tragwerkskonstruktion ermöglicht auch das Wiederverwenden von den einzelnen Holzbauteilen, welches in Zeiten von Nachhaltigkeitsfragen ein enormer Vorteil dieses Baus ist. Ebenso vorteilhaft und weitsichtig ist die Anordnung der Stützen, genauer gesagt das Fehlen von Stützen im Innenbereich des Parkhauses. Bei Bedarf kann somit schnell und einfach eine Umnutzung des Gebäudes geplant werden.

Preis in der Kategorie: Außer Landes

[vorarlberger holzbau_kunst, Juli 2023]

Weitere Informationen über das Projekt und alle beteiligte Fachplaner sind hier zu finden:
B&O Holzparkhaus, Bad Aibling

Wir freuen uns sehr über den Erhalt des Vorarlberger Holzbaupreises 2023 und möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten und die großartige Zusammenarbeit bedanken!