Datum
November 2021
Text- und Bildrechte
Text Bayerische Architektenkammer, Bild Lisa Dünser
Links

Hermann Kaufmann erhält Bayerischen Architekturpreis und Staatspreis für Architektur

Architekt Prof. Hermann Kaufmann, Architektin Prof. Christiane Thalgott und der Olympiapark München wurden mit dem „Bayerischen Architekturpreis 2021“ ausgezeichnet – Prof. Hermann Kaufmann erhält zudem den „Bayerischen Staatspreis für Architektur 2021“

Der „Bayerische Architekturpreis“ und der „Bayerische Staatspreis für Architektur“ wurden in diesem Jahr zum siebten Mal verliehen. Der Bayerische Architekturpreis würdigt damit seit 2007 Persönlichkeiten und Werke, die sich um Architektur und Baukultur in Bayern verdient gemacht haben. Ein mit dem Bayerischen Architekturpreis ausgezeichnetes Wirken kann zusätzlich mit dem Bayerischen Staatspreis für Architektur geehrt werden, wenn es in besonderem Maße einen Beitrag zur Baukultur in Bayern leistet.

Die Preisträger des „Bayerischen Architekturpreises 2021“ nahmen ihre Auszeichnungen bei der Preisverleihung am 22. November 2021 um 18.00 Uhr im Haus der Architektur der Bayerischen Architektenkammer in München von Kammerpräsidentin Prof. Lydia Haack entgegen.