Morgenbau Podcast von Anne Isopp | #Know-how aufbauen im Gespräch mit Hermann Kaufmann

Morgenbau – Folge 10: #Know-how aufbauen

Der Vorarlberger Architekt Hermann Kaufmann ist ein Pionier des modernen Holzbaus. Bei jedem Gebäude versucht er, dessen Möglichkeiten aufs Neue auszuloten und Antworten im Bereich des nachhaltigen Bauens zu finden. In Bad Aibling hat er nun ein Parkhaus aus Holz gebaut – ein Gebäude, dessen Verbindungen nur geschraubt oder gesteckt sind und leicht wieder demontiert werden können. Im Gespräch erzählt er, wie es dazu kam, warum Gebäude schön sein müssen und warum ihm der Boom im Holzbau nicht nur Freude, sondern auch Sorgen bereitet.

Morgenbau ist ein Podcast mit Gesprächen zum nachhaltigen Bauen. Mein Name ist Anne Isopp und ich treffe mich hier mit Menschen aus der Baubranche. Ich möchte wissen, wie sie über Nachhaltigkeit im Bauwesen denken und wie sie dieses Denken in ihren Bauten umsetzen. Im Mittelpunkt steht immer ein Gebäude. Warum und wie es realisiert wurde, ist Thema des Gesprächs. Spannend ist der Podcast für alle, die mehr über das Thema wissen möchten sowie unterschiedliche Sichtweisen und Lösungsansätze kennenlernen möchten.

Link zum Podcast
#Know-how aufbauen
auch auf Spotify

Infos zum Projekt
B&O Holzparkhaus, Bad Aibling

Instagram
hk.architekten
morgenbau